DIE REDAKTION DER WEBSITE

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine richtige, amtliche Redaktion hat unsere Website bisher nicht!

Aber trotzdem sind wir schon seit ca. einem Jahr ehrenamtlich mit Vorbereitungsarbeiten dazu beschäftigt. Zahllose Stunden haben wir bereits investiert; vorwiegend mit Organisatorischem - beginnend mit einer umfangreichen Recherche, die die Kontaktaufnahme zu den auf dem ganzen Globus verteilten Absolventen ermöglichte, über das Scannen und Benennen Hunderter von Fotos, und die Konzeptions- und Entwurfsarbeiten mit unserem Webdesigner Lars Hoffmann / webspacecowboys.com bis hin zu einer ersten Programmierung für den Testlauf - bei dem mit einer begrenzten Zahl von Absolventen die individuelle Eingabemöglichkeit ihrer persönlichen Inhalte erprobt wird.

Genau da stehen wir jetzt:

Der Rohbau zur Ausbaustufe 1 der Site ist fertig, und Ihr seid die ausgewählten Absolventen und Absolventinnen, die jetzt eingeladen sind, die individuellen Eingabemöglichkeiten zu erproben! Eure Rückmeldungen werden uns bei der Ausarbeitung des letzten Schliffs sehr helfen!

Den offiziellen Launch unserer Site (Ausbaustufe 1) planen wir übrigens schon für Februar; möglichst zeitgleich mit der Kinemathek-Site.

Alles, was wir aufgrund unseres limitierten Vereins-Budgets in Ausbaustufe 1 noch nicht umsetzen können, nehmen wir in den Entwurf zur Ausbaustufe 2 hinein – für den wir einen Förderantrag ausarbeiten und zu dem wir auch eine Crowdfunding Kampagne überlegen.