Daniel Krauss

Daniel Krauss
Daniel
1996
Daniel
Krauss
Bevor Daniel Krauss 1996 an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin sein Regie-Studium aufnahm, veröffentlichte er erste Texte als Autor und studierte an der New York Film Academy. Es entstanden diverse Kurzfilme und Theaterinszenierungen. Parallel zum Studium nahm er an Workshops der European Film Academy teil. 2002 schrieb und drehte er seinen Abschlussfilm Heimatfilm! (WDR). Er unterrichtete 2007 an der Filmhochschule in Kapstadt/Südafrika in den Fächern Schauspiel und Screenwriting und gründete darauf folgend, gemeinsam mit Antoine Monot die Filmproduktionsfirma Zuckerfilm. Er inszenierte und produzierte zwei weitere Spielfilme, Wo es weh tut (2009) und Kaiserschmarrn (2011) und führte Regie bei zwei Staffeln Cindy und die jungen Wilden (2012). Seit dem Ende seiner Ausbildung trat Krauss auch als Schauspieler in Filmen und Serienepisoden auf, darunter in Familienfest (2016), Das schweigende Klassenzimmer (2018) und regelmäßig im Tatort Berlin. Seit 2014 führt Daniel Regie bei der Sendung Kalkofes Mattscheibe und seit 2017 bei Comedy Central: News. Er entwickelte den Film „Wir sind die Rosinksis“ für die Degeto und war hier auch als Creative Procucer mit verantwortlich. Zurzeit entwickelt er, gemeinsam mit Daniel Scotti-Rosin, zwei Comedy-Serien für SAT1. Er war außerdem Herausgeber des Kunst- und Literaturmagazins „Spella erzählt Geschichten“

Der Nutzer hat keine Bilder in der Galerie hochgeladen.